Mitgliederversammlung 2023 - Einladung

 

 

 

Mitgliederversammlung 2022 - Einladung

Niederschrift Mitgliederversammlung 2022

In zehn Jahren spielt die prominente Kicker-Truppe fast 58 000 Euro Spendengelder ein – Sie trauert auch um Team-Gründer Siegfried Urlberger

Siegfried Urlberger – der Gründer der "Buam" verstarb am 27. März.-Foto: Witte

Mit einem traurigen Programmpunkt begannen die Urlberger Buam, Fußball-Traditionsmannschaft im Sinne des guten Zwecks und auch eingetragener Verein, ihre Mitgliederversammlung im Gasthaus Seidl in Otterskirchen. Im elften Jahr ihres Bestehens mussten die Kicker ihres Team-Gründers, Siegfried Urlberger, gedenken, der am 27. März langer schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Vorsitzender Reinhard Völdl bedankte sich anschließend bei seinen Vorstandsmitgliedern für das hervorragende Miteinander. Hervorgehoben wurde die Arbeit des sportlichen Leiters Christian Kaiser und des Homepage-Beauftragten Michael Sigl. Zudem wurde Altvorstand Wolfgang Lerbs, der 2017 sein Amt niederlegte, aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste um den Verein zum Ehrenvorstand ernannt.

44800 Euro für den guten Zweck

Urlberger Buam mit stolzer Bilanz seit der Gründung 2004

650 Euro übergaben die Urlberger Buam kürzlich als
650 Euro übergaben die Urlberger Buam kürzlich als "Fluthilfe" an den SV Schmidham. Im Bild (von links) Passaus Kreisvorsitzender Christian Bernkopf, Schmidhams AH-Leiter Rainer Petzi, Wolfgang Lerbs, SVS-Vorstand Ernst Janak, Reinhard Völdl und Christian Kaiser. − Foto: SV Schmidham

 

Im Januar 2003 hatten sich einige Ehemalige aus dem Fußballkreis Passau zusammengetan und gewannen bei ihrem ersten Hallenauftritt als "Kreisauswahl Ü30" gleich das Turnier des FC Indling. Wenig später entstand die Idee, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Das war die Geburtsstunde der Urlberger Buam, die seitdem einen festen Platz in der regionalen Fußball-Szene gefunden haben. Die Verantwortlichen zogen nun eine stolze Zwischenbilanz: Seit 2004 wurden 44800 Euro für verschiedene Zwecke gespendet, im Jahr 2016 konnten 6050 Euro der guten Sache zugeführt werden.