Urlberger Buam begrüßen mit dem SV Hofkirchen ihr 100. Mitglied
Feierliche Übergabe von 50ltr. Hacklberger Bier im Gasthaus zur Post in Hofkirchen
von links: 1. Bürgermeister Willi Wagenpfeil, Markus Ebner, Tobias Ebner, Stephan Marold, Stefan Berger, 1. Vorstand Adolf Graf, Michael Wolf, Reinhard Völdl, Josef Stadler, Robert Sammereier
Der Beitritt hat sich für den SV Hofkirchen gelohnt. Die Vorstandschaft der Urlberger Buam, einer Auswahl von Regionalen Fußballgrößen früherer Tage, welche unverschuldet in Not geratene Personen finanziell unter die Arme greifen, reiste nach Hofkirchen, um als Geschenk 50ltr. Hacklberger Bier zu überreichen.
Bei der Eröffnungsrede von Vorstandsmitglied, Völdl Reinhard, wurde besonders hervorgehoben, dass es eine Ehre sei, gerade einen Fußballverein als 100. Mitglied begrüßen zu dürfen, da ein Ziel der Urlis sei, Vereine helfen Vereinen. Es kann sein, dass die nächste Unterstützung genau einer hilfsbedürftigen Person aus den Reihen des SV Hofkirchen zu Gute kommt. Das soll auch Motivation für andere Vereine sein beizutreten. Die Urlberger Buam zählen unter den aktuell 104 Mitgliedern 20 Vereine.
Der Sportvorstand des SV Hofkirchen, Stefan Berger, bedankte sich für die großzügige Spende und freute sich über den glücklichen Umstand, dass gerade sein Verein das 100. Mitglied sei. Der 1. Bürgermeister, Willi Wagenpfeil, hob das soziale Engagement hervor. Die Urlberger Buam haben sich nicht nur durch ihre fußballerische Klasse einen Namen in der Region gemacht, fügte er hinzu.
Auch die Urlberger Buam konnten ein Geschenk mit Nachhause nehmen. Die 1. Mannschaft spendete den „Urlis“ 100€ aus der Mannschaftskasse, welche dem nächsten sozialen Zweck zugeführt werden. Mit einer Brotzeit ließen die Beteiligten den Abend ausklingen.