SV Aicha v. W. und „Urlberger Buam“ helfen vom Hochwasser geschädigten Vereinen

20130629-ms-0002

Vor einer Woche konnten die „Urlberger Buam“ zusammen mit anderen Vereinen bei einer Veranstaltung des FC Indling dem vom Hochwasser geschädigten SC Neuhaus am Inn 4.300 Euro überreichen. Am Samstag war das Team schon wieder im Einsatz. Im Rahmen des Petersfestes in Aicha vorm Wald fand eine Begegnung zwischen den Ehemaligen des SV Aicha v. W. aus Bezirks- und –oberligazeiten und den „Urlis“ auf dem Sportgelände in Aicha statt. Organisiert vom Trainer des SV Aicha v. W. und „Urlberger Buam“ Wolfgang Schiller zeigten beide Teams in einer spannenden Partie, dass sie von ihrem Können nichts eingebüßt haben. Am Ende siegten die „Urlis“ nach Treffern von Armin Gubisch, Reinhard Völdl und Markus Lux mit 3:1 Toren, den „Ehrentreffer“ für die Ehemaligen steuerte Thomas Sterner bei. Das Spiel wurde geleitet von Bernhard Enzesberger, der bei der fairen Spielweise beider Teams die Begegnung sicher leitete und seine Spesen der Gesamtspende zur Verfügung stellte.

20130629-ms-0040
v. links Josef Stadler, Reinhard Völdl, Franz Resch (2. BGM Obernzell), Georg Hatzesberger (2. BGM Aicha v. Wald),
Sebastian Schiller (SV Oberpolling), Stefan Hochleitner (HS Automobile), Wolfgang Schiller


Während des Duells und anschließend im Festzelt sammelten Helfer des SVA eifrig Spendengelder. Am Ende hatten sie den stolzen Betrag von 2.000 Euro zusammen. Darin enthalten sind ca. 400 Euro, die der Verkauf am Kiosk während des Matches erbrachte. Der SV Oberpolling stellte 200 Euro zur Verfügung. Der 1. Vorstand des SV Aicha v. W., Herr Stefan Hochleitner, überreichte 300 Euro von HS-Automobile Hochleitner. Die „Urlberger-Buam“ stellten insgesamt 1.100 Euro bereit, so dass am Ende 3.600 Euro zusammengetragen waren. Dieser Betrag ging zu gleichen Teilen an den FC Obernzell-Erlau, die DJK Vornbach und die Flutopferhilfe der Raiffeisenbank Aicha-Kirchberg v. W. Der 2. Bürgermeister der Gemeinde Aicha v. W., Herr Georg Hatzesberger, überreichte den Anteil an seinen Amtskollegen aus dem Markt Obernzell, Herrn Franz Resch. Dieser dankte im Namen aller Betroffenen sehr herzlich und freute sich über die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Bevölkerung.

20130629-ms-0028

Die „Urlberger Buam“ spielten in folgender Aufstellung:Sepp Stadler, Franz Eisner, Michael Wolff, Hans-Jörg Drexler, Reinhard Strohmeier, Sebastian Schiller, Markus Lux, Otto Wieser, Georg „Charlie“ Ellinger, Armin Gubisch, Reinhard Völdl, Joachim Drexler, Gerhard Stockner, Klaus Gaissinger, Marco Baier und Wolfgang Schiller.

weitere Bilder gibt es in unserer Fotogalerie...