Griesbach-UrlbergerbuamAm Dienstag, dem 18.08.09 spielten die Urlberger Buam gegen den Kreisklassisten TSV Bad Griesbach. Die Begegnung fand als Vorspiel zum Treffen der Deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft gegen die Amateure des FC Bayern München statt. Nach einer Spielzeit von 2x30 Minuten konnten die Urlis einen 3:1-Erfolg einfahren.

 

 

 

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die „Buam“ das Kommando, und nach schöner Vorarbeit von Reinhard Völdl brachte Manfred Greilinger, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste, die Elf in Führung. Griesbach-Urlbergerbuam_2Kurze Zeit später scheiterte der Torschütze mit einem „Knaller“ am Tordreieck. Mit diesem 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt agierten die Urlis wesentlich druckvoller und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten, die aber vorerst noch – zum Teil recht leichtfertig – vergeben wurden. Reinhard Völdl gelang dann nach einem Alleingang mit einem schönen Schuss aus 20 Metern das 2:0. Die Entscheidung in dieser fairen Partie war gefallen, als Thomas Thaler, der von Manfred Greilinger schön freigespielt wurde, das 3:0 gelang. Mit einem unhaltbaren Schuss ins Tordreieck gelang dem TSV kurz vor Spielende der Ehrentreffer. Die Partie stand unter der Leitung von Roland Bründl, TSV Haarbach, der ebenso wie seine Assistenten auf die Spesen verzichtete und sie der guten Sache zur Verfügung stellte.
Nach dem Spiel der Bundeswehr-Nationalmannschaft gegen die Amateure des FC Bayern München, das der Regionalligist klar mit 8:1 Toren für sich entscheiden konnte, überreichte der Vorstand des Vereins „Urlberger Buam e. V.“, Wolfgang Lerbs, eine Spende von 250 Euro an das Bundeswehr-Sozialwerk. Die Spende kommt einem Bein-amputierten Soldaten zugute, der an der Behinderten-Weltmeisterschaft teilnehmen wird.

Griesbach-Urlbergerbuam_3

v. l. (Ruth Rabe, Direktorin vom Hotel Maximilian; Wolfgang Lerbs, 1. Vorsitzender Urlberger Buam; Martin Gruber, Korrespondent Bayrischer Rundfunk)